Rechtsanwalt Ahrensburg Werner Schubert
Rechtsanwalt Ahrensburg Werner Schubert
Große Str. 15A 22926 Ahrensburg
04102 / 51 66 0
04102 / 51 66 30
RA-Werner-Schubert-Notar@t-online.de

Rechtsanwalt in Ahrensburg

Qualifikation:

Fachanwalt für Familienrecht, Zulassung zum Fachanwalt für Erbrecht angestrebt
Notar
vertretungsberechtigt an allen deutschen Gerichten mit Ausnahme des Bundesgerichtshofs

Tätigkeitsschwerpunkte:

Scheidung, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung (Zugewinn) und alle sonstigen Familiensachen
Erbrecht, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen
Notariat

Trennung/ Scheidung:

Eine bevorstehende Trennung oder Scheidung verursacht bei den Beteiligten in der Regel viel Unsicherheit und daraus resultierend Ängste.
Oft sind es zunächst die wirtschaftlichen Auswirkungen, über die Unklarheit besteht:

- welche Kosten kommen auf mich zu?
- wie komme ich jetzt allein mit den Kindern finanziell zurecht?
- was bleibt mir von meinem Einkommen zum Leben?
- muss ich jetzt mein ganzes Vermögen mit dem anderen teilen?
- was geschieht jetzt mit unserem Haus usw., usw. .....................

Auch die persönlichen Beziehungen scheinen manchmal bedroht:

-werde ich meine Kinder weiterhin sehen können?
-wird mir das Sorgerecht weggenommen usw., usw................

In dieser Situation kann eine ausführliche anwaltliche Beratung viele Fragen beantworten und damit Ängste auflösen. So kann ich dem Mandanten z.B. schnell erklären, dass nach heutiger Rechtslage das Sorgerecht auch nach der Scheidung bei beiden Elternteilen verbleibt, wenn nicht sehr schwerwiegende Gründe dagegenstehen. Dies ist nur ein Beispiel. Viele der Fragen, die die Betroffenen bewegen, können so schon ganz oder teilweise geklärt werden, so dass neue Perspektiven in ihren Grundzügen erkennbar werden, wo vorher alles unlösbar erschien.

Ich halte es für wichtig, für meine Klienten so früh wie mögich eine einvernehmliche Regelung der im Zusammenhang von Trennung und Scheidung zu klärenden Punkte zu erzielen. Oftmals besteht nämlich im frühen Stadium einer Trennung noch genug Gesprächsbereitschaft und wechselseitiges Wohlwollen, um an einer gemeinsamen Lösung mitzuwirken. Gelingt dies, haben beide Seiten gewonnen.
Gelingt dies nicht oder ist der Versuch aussichtslos, bedarf es einer klaren und einseitig am Madanten orientierten Interessenwahrnehmung, die auch den Konflikt nicht scheut. Hier bin ich als einseitiger Vertreter der Interessen meiner Partei gefragt.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt betreue ich Sie auch als Notar auf allen Gebieten, die mit Trennung und Scheidung zu tun haben, sei es bei der Beurkundung von Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen, Eheverträgen und Grundstücksverträgen oder bei der ggf. erforderlichen Änderung oder Neuerrichtung von Testamenten oder Erbverträgen. Auch als Anwalt kann ich Ihnen bei Streitigkeiten auf erbrechtlichem Gebiet zur Seite stehen.

Zur Person:

Seit 1981 führe ich meine Kanzlei in Ahrensburg in Bürogemeinschaft mit zwei Kollegen, von denen einer ebenfalls als Fachanwalt für Familienrecht zugelassen ist.
Das Familiengericht Ahrensburg wurde nach der Familienrechtsreform 1977 als zentrales Familiengericht der umliegenden Orte eingerichtet. Auf diese Weise entwickelte sich früh ein familienrechtlicher Schwerpunkt in meiner Arbeit, der sich im Verlauf von 20 Jahren immer mehr ausweitete und letztendlich zur Qualifikation als Fachanwalt für Familienrecht führte.
Meine Arbeit verstehe ich als fachlich kompetente Interessenvertretung, wobei es mir wichtig ist, durch meine Tätigkeit bei aller gebotenen Einseitigkeit zugunsten meiner Auftraggeber Konflikte nicht weiter anzuheizen, sondern eine sachliche und faire Auseinandersetzung zu führen.

Zur Kanzlei:

Meine Kanzlei befindet sich im Zentrum von Ahrensburg. Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung. Unser Haus verfügt über einen Fahrstuhl.

Sie erreichen mich telefonisch
Mo, Di, Do von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr,
mittwochs von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr und
freitags von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Besprechungstermine vereinbare ich telefonisch mit Ihnen - auch außerhalb der oben genannten Zeiten.

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwalt für Familienrecht

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Weitere Profile

Rechtsanwalt Werner Schubert ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Ahrensburg

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen