Rechtsanwalt Greifswald Alexander Blume
Rechtsanwalt Greifswald Alexander Blume
Am Mühlentor 4 17489 Greifswald
+49 (0) 3834 - 77 30 26
+49 (0) 3834 - 77 30 27
mail@blume-kischko.de
www.blume-kischko.de

Rechtsanwalt in Greifswald

Geboren am 22.09.1970 wuchs Herr Rechtsanwalt Alexander Blume in der Hansestadt Greifswald auf und legte hier auch sein Abitur ab.

Nach einer fast zweijährigen Tätigkeit als Erzieher in einer sozialpädagogischen Einrichtung der Hansestadt Greifswald nahm Herr Rechtsanwalt Blume 1991 das Studium der Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald auf und beendete dies 1998.

Das Rechtsreferendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Blume in Brandenburg, Landgerichtsbezirk Neuruppin und schloss dieses im Dezember 2000 mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung ab.

Seit Mai 2001 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und in eigener Kanzlei tätig; seit Mai 2004 gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Mark Kischko in der Sozietät BLUME/KISCHKO RECHTSANWÄLTE.

Neben den von Herrn Rechtsanwalt Blume im durchschnittlichen Umfang bearbeiteten Teilgebieten des Rechts hat er Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte, mit denen er sich als Anwalt intensiver als mit anderen Rechtsgebieten beschäftigt. Im Laufe seiner anwaltlichen Praxis haben sich daher das Familienrecht, Medizinrecht und das Verkehrsrecht als Tätigkeitsschwerpunkte herausgebildet. Darüber hinaus sind seine Interessenschwerpunkte das Versicherungsrecht und das Arbeitsrecht.

Herr Rechtsanwalt Blume führt den Titel Fachanwalt für Familienrecht.

Herr Rechtsanwalt Blume ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwalt für Familienrecht

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
Rechtsanwalt Alexander Blume ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Greifswald

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen