Rechtsanwältin Hannover Carla Meyer
Rechtsanwältin Hannover Carla Meyer
Wangenheimstr. 1 30625 Hannover
0511 / 955 74 70
0511 / 510 99 58
carla-meyer@t-online.de
www.carla-meyer.de

Rechtsanwältin in Hannover

Kanzleiprofil

»Kanzlei für Familienrecht«

Diese Bezeichnung beschreibt präzise meine anwaltliche Arbeit und die fachliche Ausrichtung meiner Kanzlei.

Seit mehr als zehn Jahren bin ich auf die Beratung und Vertretung meiner

Mandantinnen und Mandanten in familienrechtlichen Angelegenheiten spezialisiert.

Ich übernehme nahezu ausschließlich familienrechtliche Mandate.

Sie können von mir erwarten, dass ich engagiert, kompetent und umfassend Ihre

Interessen vertrete, insbesondere auch unter Berücksichtigung des neuen Unterhaltsrechts.

Als Fachanwältin für Familienrecht arbeite ich hier in Hannover, spezialisiert auf sämtliche Gebiete des Familienrechts.

Hierzu gehört nicht nur Scheidung oder Aufhebung einer Ehe, sondern auch z.B. Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt, Kindesunterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Elternunterhalt, Ehevertrag usw.

Vita

  • Im Jahr 1957 wurde ich in Lünen/Westfalen geboren.
  • Studium der Rechtswissenschaften an der
  • Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.
  • Nach dem 2. juristischen Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwältin beim Landgericht Hannover.
  • Tätigkeit in zwei renommierten hannoverschen Kanzleien.
  • Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit gilt mein besonderes Interesse und Engagement dem Familienrecht.
  • Ich war eine der ersten Anwältinnen in Niedersachsen, die den Fachanwaltslehrgang Familienrecht im Jahr 1997 erfolgreich absolvierte und die neu geschaffene Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ führen durfte.
  • Im Februar 2000 gründete ich meine eigene Kanzlei, de facto eine »Kanzlei für Familienrecht«. 
  • Ich bin Spezialistin für das Familienrecht und bearbeite nahezu ausschließlich familienrechtliche Mandate.
  • Im Jahr 2006 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht.
  • Ich bilde mich aufwendig und umfangreich fort, in weit höherem Umfang  als gesetzlich gefordert.

Für die Belange meiner Mandantinnen und Mandanten setze ich mich immer engagiert ein. Meine Arbeitsweise richtet sich nach den Umständen des Einzelfalls. Gerade das Familienrecht erfordert hier vom Anwalt ein großes Maß an Sensibilität und Lebenserfahrung.

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwältin für Familienrecht

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
Rechtsanwältin Carla Meyer ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Hannover

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen