Rechtsanwalt Hoya Volker Köckritz
Rechtsanwalt Hoya Volker Köckritz
Lange Str. 14 27318 Hoya
04251 / 74 99
04251 / 75 00
buero@ra-koeckritz.de
www.ra-koeckritz.de

Rechtsanwalt in Hoya

Büroprofil

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde 1981 von mir als Einzelkanzlei in Hoya – einer zwischen Bremen und Hannover an der Weser gelegenen Gemeinde – gegründet. Ich baute die Kanzlei in den folgenden Jahren inhaltlich immer weiter aus: Im Jahr 1984 wurde ich zum Notar ernannt. Nach intensiver Fortbildung und vielen Jahren praktischer Erfahrung wurde ich auch zum Fachanwalt für Familienrecht und Erbrecht berufen. Da ich viele Mandanten aus dem Bremer Raum und in Bremen betreue, habe ich seit 2009 in Bremen eine weitere Kanzlei eingerichtet. 

Die Geschäftsverteilung in der Sozietät orientiert sich dabei an Sachgebieten. So bearbeite ich ausschließlich Angelegenheiten aus den Bereichen des Familienrechts, Erbrechts und Arbeitsrechts. Ich entwickelte bestimmte Spezialkenntnisse und baue diese fortlaufend aus. Selbstverständlich nehme ich hierzu auch immer wieder an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Die Kanzlei bietet Ihnen folglich:
– eine auf Ihre Bedürfnisse bezogene Beratung
– eine umfassende Betreuung bis zum Abschluss der Sache
– kompetente Ansprechpartner

Ich bin berechtigt, vor jedem deutschen Gericht mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes in Zivilsachen aufzutreten. Ich kann daher für Sie bei allen Zivilgerichten (außer dem Bundesgerichtshof in Zivilsachen), allen Strafgerichten, allen Arbeitsgerichten, allen Verwaltungsgerichten, allen Sozialgerichten und allen Finanzgerichten tätig sein.

Ich nehme daher für meine Mandanten immer wieder Termine vor den Gerichten in Achim (Amtsgericht), Bremen (Amtsgericht, Arbeitsgericht etc.), Celle (insbesondere beim Oberlandesgericht), Hannover (Landgericht, Amtsgericht, Verwaltungsgericht, Sozialgericht, Arbeitsgericht), Hoya (Zweigstelle des Amtsgerichtes Nienburg), Lüneburg (Landgericht, Niedersächsisches Oberverwaltungsgericht), Nienburg (Amtsgericht, Arbeitsgericht), Sulingen (Amtsgericht), Stolzenau (Amtsgericht), Syke (Amtsgericht), Verden (Landgericht, Amtsgericht, Arbeitsgericht), Walsrode (Amtsgericht) wahr, kann dies aber auch an anderen Gerichtsorten tun.

Ich bin Mitglied in dem Deutschen Anwaltsverein, der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein, Anwaltsverein Hannover, dem Deutschen Forum für Erbrecht und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

Ich stehe Ihnen gerne in allen Rechtsfragen zur Seite. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, damit auch genügend Zeit für das Gespräch zur Verfügung steht. Sie können mich aber auch via Email erreichen. Das Büro ist von Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt, Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Mediator

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Weitere Standorte

Rechtsanwalt Volker Köckritz ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Hoya

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen