Rechtsanwalt Neuenstadt Holger Joachim
Rechtsanwalt Neuenstadt Holger Joachim
Lindenplatz 5 74196 Neuenstadt
07139 93 56 41 0
info@anwaltskanzlei-joachim.de
www.rechtsanwalt-joachim.de

Rechtsanwalt in Neuenstadt

Wenn sich Paare trennen, dann kann dies massive finanzielle Folgen für die Beteiligten haben. Darüber hinaus entsteht durch eine Trennung auch eine psychische Ausnahmesituation. 

Es sind schnell Fragen zu klären wie:

  • Wer bleibt im gemeinsamen Haus/in der gemeinsamen Wohnung?
  • Bei wem bleiben die Kinder; welche Rechte hat der andere?
  • Hat jeder der Beteiligten sein wirtschaftliches Auskommen?
  • Welche finanziellen Ansprüche kann ich geltend machen bzw. welchen bin ich ausgesetzt?
  • Was passiert mit der bisherigen Altersabsicherung?

In dieser Lebensphase ist es wichtig, zunächst ein umfassendes Verständnis für die eigene Situation zu bekommen und eine Vorstellung zu haben, wie es nun weitergehen soll. Gerade wenn Kinder vorhanden sind nützt es nichts, sich endlos in Nebensächlichkeiten zu zerstreiten. Ziel eines Mandates sollte daher immer eine tragfähige Lösung sein, die auch in der Zukunft trägt.

Ich vertrete Sie in Scheidungsverfahren, in allen Fragen zu Unterhaltsangelegenheiten, Umgangsrecht und Sorgerecht sowie in der gesamten Vermögensauseinandersetzung. 

Das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant muss im Familienrecht besonders stark sein. Dafür arbeite ich.

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwalt für Familienrecht

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
Rechtsanwalt Holger Joachim ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Neuenstadt

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen