Rechtsanwältin Pforzheim Gabriele Nonnenmacher
Rechtsanwältin Pforzheim Gabriele Nonnenmacher
Kiehnlestraße 14 75172 Pforzheim
07231 / 58 97 90
07231 / 58 97 91 0
info@kanzlei-nonnenmacher.de
www.kanzlei-nonnenmacher.de

Rechtsanwältin in Pforzheim

Trennung und Scheidung führen bei vielen Menschen zu einer ganz persönlichen Krise. Zur Bewältigung von Enttäuschungen und Verarbeitung erfahrener Kränkungen kommt oft noch große Unsicherheit über die bestehende rechtliche Situation und Sorgen um die eigene wirtschaftliche Zukunft.

Seit 1990 widme ich mich als Anwältin in Pforzheim ausschließlich der Lösung aller im Zusammenhang mit einer Trennung und Scheidung stehenden Probleme, insbesondere

  • Fragen des Kindes-, Ehegatten- und Elternunterhalts,
  • Fragen der Vermögensauseinandersetzung und des Zugewinnausgleichs, rentenrechtliche Fragen bzw. Fragen des Versorgungsausgleichs,
  • Fragen der elterlichen Sorge und des Umgangsrechts, steuerrechtlichen Fragen bei Trennung und Scheidung
  • Fragen der Haftung für eheliche Verbindlichkeiten

und vieles mehr. Ich gebe den Mandanten Rat und Orientierung und versuche, ihnen den Rücken zu stärken, wenn dies nötig ist.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von Ehe- und Partnerschaftsverträgen, damit die rechtlichen Weichen im Vorfeld bereits so gestellt sind, dass Fehlentwicklungen nicht eintreten können.

Aufgrund meiner frühen Spezialisierung war es mir möglich, im Jahr 1997 als erste Pforzheimer Rechtsanwältin von der Anwaltskammer Karlsruhe den Titel der Fachanwältin für Familienrecht zu erhalten. Das Führen dieses Titels bedingt regelmäßige Fortbildung auf dem Gebiet des Familienrechts, welcher ich gewissenhaft nachkomme. Auch bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Als Mutter zweier zwischenzeitlich volljähriger Kinder bin ich mit familienspezifischen Alltagsproblemen bestens vertraut.

Beruflich bin ich eingebunden in eine Sozietät mit 3 Kollegen, die ebenfalls Fachanwälte sind und deren Rechtsgebiete mit dem Familienrecht erhebliche Berührungspunkte aufweisen.

Herr Rechtsanwalt Dr. Kurt Nonnenmacher ist Fachanwalt für Erbrecht und befasst sich vertieft auch mit Fragen der Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Außerdem liegt sein zweiter Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet des Insolvenzrechts, insbesondere auch der Privatinsolvenzen.

Herr Rechtsanwalt Robert Drotleff ist Fachanwalt für Miet-, Pacht- und  WEG-Recht. Außerdem widmet er sich weiteren im Zusammenhang mit einer Immobilie stehenden Rechtsproblemen, insbesondere auf dem Gebiet des Bau-und Architektenrechts.

Der Mandant findet also in unserer Fachanwaltskanzlei für Familien-, Erb- und Immobilienrecht sowie für Insolvenzberatung weitere Spezialisten vor, die in der konkreten Situation von Trennung und Scheidung Hilfestellung geben können für artverwandte Rechtsprobleme.

 

Besondere Qualifikationen

  • Fachanwältin für Familienrecht

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Rechtsanwältin Gabriele Nonnenmacher ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Pforzheim

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

AGB und Datenschutz  ? 

 

Anfahrt berechnen