Kontakt & Hilfe

Kostenloses Gespräch: (gebührenfrei 24/7)

Alle E-Mails, Adressen, Telefonnummern & unsere Anschrift finden Sie auf unserer
Rat & Hilfe - Seite.

Geben Sie uns Ihr Feedback

Wir nehmen Sie sehr ernst und melden uns bei Ihnen; senden Sie uns bitte hier ihr Anliegen.

iurFRIEND® wünscht Ihnen eine gute Zeit.

Contact Form

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Ja, ich habe die allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen, verstanden und stimme diesen zu. Ich akzeptiere, dass meine abgegebenen Daten gemäß meines Anliegens und der Datenschutzbestimmungen verwendet werden dürfen. Bitte bestätigen Sie die AGB.

Herr Jens Albers

Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

Familienrecht

Sprachen

Deutsch
Welle 2

Über mich

Rechtsanwalt Jens Albers ist im Jahr 1962 in Buchholz in der Nordheide geboren. Er hat in Hamburg studiert und dort das Erste Staatsexamen abgelegt. Der Vorbereitungsdienst (Referendariat) wurde in Niedersachsen im OLG Bezirk Celle absolviert. Die Zweite Juristische Staatsprüfung hat er vor dem Justizprüfungsamt abgelegt. Die Anwaltszulassung erhielt Herr Albers im Jahr 1994.

Im Oktober 2001 machte er sich mit seiner Einzelkanzlei in Buxtehude selbständig, nachdem er zuvor sieben Jahre als angestellter Anwalt tätig war. Während dieser Zeit erfolgte eine Spezialisierung auf den Tätigkeitsschwerpunkt Ehe- und Familienrecht, angefangen von der (Erst-)Beratung über die außergerichtliche Interessenvertretung bis hin zur gerichtlichen Vertretung bundesweit in allen Instanzen. Hierzu gehört ferner das Recht der sog. nichtehelichen Lebensgemeinschaften sowie der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.

Rechtsanwalt Albers ist bei sämtlichen Amts- und Landesgerichten und darüber hinaus seit dem 01.07.2002 simultan beim Oberlandesgericht in Celle zugelassen, so dass er auch bei allen Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt ist.

Weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind Mietrecht, Verkehrszivil- sowie Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht.

Seit Oktober 2004 betreibt er seine Kanzlei in Bürogemeinschaft mit einer Steuerberaterin, zentral gelegen und gut erreichbar in der Altstadt von Buxtehude, direkt im Eingangsbereich der Fußgängerzone im Hause der Deutschen Bank. Die Symbiose mit der Steuerberaterin gestaltet sich insbesondere bei der Bearbeitung familienrechtlicher Mandate und den dabei häufig auftretende fachübergreifende steuerliche Fragen und Aspekte für die Mandanten von Vorteil.

Rechtsanwalt Albers ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) Berlin sowie im örtlichen Anwaltsverein Stade, in der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht des DAV sowie im Wirtschaftsförderungsverein Buxtehude.

Kontakt zu Herrn Jens Albers


Parkstraße 10
21614 Buxtehude

04161800656
04161800676

info@rechtsanwalt-jens-albers.de

Loading...